Unsere SAP Business One Branchenlösungen...

...sind so individuell wie Ihr Fingerabdruck!

SAP-Branchenlösungen – perfekte Software fürs Management

Gerade in kleinen Firmen und im Mittelstand herrscht noch ein großer Nachholbedarf, was die Überwachung aller Prozesse im Unternehmen durch das Management angeht. Vielfach erfolgt die Erfassung der Daten noch auf Papier, obwohl moderne Software, wie die Branchenlösungen basierend auf SAP Business One, existiert. Die Wettbewerbsfähigkeit dieser rückständigen Unternehmen leidet durch die hohen Aufwendungen bei den Lohnkosten, die sich wiederum nachteilig auf die Preisbildung auswirken. Weil auch ERP-Systeme dort bisher kaum genutzt werden, werden die erzielbaren Gewinne zusätzlich noch durch Ausfälle der Produktion minimiert.

Wir finden für jede Branche die passende Lösung

Bisher haben wir uns auf SAP-Branchenlösungen für die Metallindustrie, den Stahlhandel und den Maschinenbau fokussiert. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch eine Branchenlösung für andere Bereiche der Industrie entwickeln können. Die Ansprüche an die Materialflüsse für die produktiven Prozesse sind ebenso identisch wie die Anforderungen, die an die steuerliche Buchhaltung gestellt werden. Deshalb ist es auch kurzfristig möglich, eine unserer bereits angebotenen SAP-Branchenlösungen auf eine andere Branche zu übertragen. Wir können dem Management jedes Unternehmens aus dem Mittelstand schnell und kostengünstig zugleich helfen.

Welche Pluspunkte bieten die SAP-Branchenlösungen?

Das Ziel einer jeden SAP-Branchenlösung ist es, dem Management alle Hilfsmittel in die Hand zu geben, die für eine Optimierung der Lagerhaltung, der Produktionsabläufe und der Termintreue bei den Lieferungen notwendig sind. Zuflüsse von Ausgangsmaterialien können so gesteuert werden, dass es zu keinen Materialengpässen in der Produktion kommt. Auf diese Weise können gewinnmindernde Stillstandszeiten in der Industrie vermieden werden. Auch hilft die individuell angepasste Software SAP Business One dabei, den Kunden konkrete Auskünfte zu ihren Lieferterminen zu geben, das wiederum ein unverzichtbares Mittel der langfristigen Kundenbindung ist.

Mit der SAP-Branchenlösung fällt keine Entscheidung mehr ohne konkrete Daten

Einer der wichtigsten Vorteile unserer Branchenlösung ist die Echtzeiterfassung der Daten. Unternehmerische Entscheidungen können immer auf einer soliden Basis getroffen werden. Das kommt der Qualität der Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kooperationspartnern und Kunden zugute. Werden die Daten mit unseren Branchenlösungen in der HANA-Cloud gespeichert, können sie sogar von mobilen Computern aus abgerufen werden. Die Datensicherheit ist durch die hohen Standards der SAP SE immer garantiert.

Sie wünschen sich von uns eine individuelle Anpassung von SAP Business One als Branchenlösung? – Dann zögern Sie nicht mit unseren Fachleuten über die Hotline Kontakt aufzunehmen!